Herzlich willkommen

 

Ich heisse Carina Lehmann, habe 2 Töchter, bin Alexander-Technik-Lehrerin und arbeite im pädagogischen Bereich. Ich bin begeistert von der Komplexität von Körper, Geist und Seele und befasse mich mit den Wechselwirkungen untereinander. Meine Begeisterung an der Bewegung, insbesondere Tanzen und Reiten haben mich zur

Alexander – Technik gebracht und mein Leben mit einer Qualität von Leichtigkeit und Natürlichkeit bereichert.

 

Ich gehe neugierig durch das Leben und finde Vergnügen aber auch Dankbarkeit am Lernen und Veränderungen begleiten, denn jeder Kontakt bringt auch Erkenntnis und Bereicherung.

Seit über 20 Jahre unterrichte ich Menschen mit den unterschiedlichsten Biografien in eigener Praxis in der Schweiz und in Chile. Nach meiner Ausbildung bei Yehuda Kuperman, sammelte ich Erfahrungen an verschiedenen Schulen in Israel, Italien, England und Argentinien.

Seit 2018 besuche ich das Alexander Alliance Post Graduate Training von Bruce Fertman und Robyn Avalon (USA) und assistiere in der Alexander Alliance Ausbildungsschule Schweiz und Deutschland.

 

Über 10 Jahre nahm ich am psychologischen Lehrgang (Soul Movement), im Atelier von Rene Eichenberger teil.

 2008 besuchte ich das Jahrestraining der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Von 2020 bis  2021 absolvierte ich  schulmedizinischen Grundlagen,  bei Bodyfeet Aarau.

 

 

In meinen Unterricht fliesst ein, womit ich mich ausserdem beschäftige: Meditation, Achtsamkeitsübungen, Yoga, 5 Rhythmen Tanz, Bauchtanz, Salsa, Reiten, Psychologie, Familienaufstellung, Erforschung und Stärkung eigener Potenziale und Neurobiologischen Forschungen. Sein, wo Ruhe Balance und Stabilität sich treffen.